Home Coaching Mediation Über mich Kontakt Impressum

 
Vita Vita
Coach (EAS und IHK Hannover)
Grundausbildung Mediation
(Hartmut Schäffer, Mediator BM)
Diplom-Betriebswirtin (BA),
Berufsakademie Berlin
Freiberufliche Tätigkeit als Coach und Mediatorin
Sieben Jahre Geschäftsführung eines sozialdiakonischen Vereins,
Aufbau diverser Einrichtungen und Projekte:
Diakoniegemeinschaft Bethania e.V., Berlin
Mehrjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft:
Landesbank Berlin,
Bildungsakademie der Bankgesellschaft Berlin,
Goodrich Wheels and Brakes, Toulouse
32 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Methodik Methodik
Bei meiner Arbeit setze ich folgende Modelle
und Ansätze ein:
Die Transaktionsanalyse bildet zum einen die Grundlage eines jeden Coachingprozesses hinsichtlich des gemeinsamen Umgangs und der Vertragsarbeit. Außerdem setze ich sie ein bei Themen der Selbstreflektion und bei Fragen der Kommunikation und der Gestaltung von Beziehungen.
Die Systemische Beratung nutze ich bei der Betrachtung von Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in Gruppen und Organisationen, bei der Analyse von Dynamiken in Teams und bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Die Mediation bietet wirkungsvolle und anregende Kommunikationskonzepte und Gesprächsmethodiken, die ich nicht nur in der Konfliktbearbeitung einsetze, sondern die sich auch in vielen Gesprächs- und Gruppensituationen des Beruflebens als sinnvoll und hilfreich erweisen.
   


Portrait Beatrice Stricker



Ihr Nutzen Ihr Nutzen

Mit dieser Kombination aus Feldkompetenz durch meine Erfahrungen aus leitenden Positionen in freier Wirtschaft und im Sozialbereich und Fachkompetenz in Coaching und Mediation kann ich Sie in Ihren beruflichen Fragestellungen kompetent und wirkungsvoll begleiten und unterstützen.

Zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit nehme ich regelmäßig Supervision in Anspruch. Außerdem bilde ich mich laufend weiter fort, um meine persönlichen und methodischen Kompetenzen zu ergänzen und auszuweiten.